25 Jahre

25 Jahre Skatclub Reizende Jungs Wehr

Der Skatclub „Reizende Jungs“ aus Wehr feierte am 14.11.2015 sein 25-jähriges Bestehen. Die Clubmitglieder trafen sich im Klosterhof in Wehr zu ihrem Jubiläum. Der Vorsitzende Michael Steininger konnte zu dieser Feierstunde auch den Ehrenpräsidenten des Skatsportverbandes Südbaden, Fritz Thiesen und den Präsidenten Jochen Beiter begrüßen. In seiner Ansprache ließ Michael Steininger die Gründungsjahre und die Geschichte des Vereins Revue passieren. Einige Gründungsmitglieder erhielten eine Urkunde, darunter auch der erste Vorsitzende aus den Gründungsjahren, Bernd Ohler. Der Präsident, Jochen Beiter, überreichte dem Verein ebenfalls eine Urkunde und überbrachte die Grußworte des Präsidiums. Der Verein hatte in den vergangenen Jahren einige Erfolge zu verbuchen. So waren dies viele Teilnahmen an den baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaften sowie deutschen Meisterschaften. Im letzten Jahr nahm man sogar mit zwei Mannschaften an der deutschen Meisterschaft in Magdeburg teil. Auch über viele Einzelerfolge konnte sich der Verein freuen. Aktuell spielt der Club mit 3 Mannschaften, die erste und zweite Mannschaft in der Oberliga und die dritte in der Verbandsliga. Zwei Mannschaften haben sich zur baden-württembergischen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. 

Nach den Festreden und Ehrungen feierte der Verein das Jubiläum mit einem entsprechendem Essen um anschließend noch einen Preisskat durchzuführen. 

Ein paar Bilder von diesem Abend